Schön sie zu hören

 

Um die Klänge unserer Welt zu erleben, vollbringt unser Gehör Höchstleistungen. Fünfzig Höreindrücke pro Sekunde verarbeitet unser Gehör und bis zu 400.000 Tönen können wir unterscheiden, das sind doppelt so viele Eindrücke als über die Augen.

Unsere Ohren sind der Schlüssel für Kommunikation und soziale Kontakte. Ohne Anstrengung zuhören, mit zu reden , sich geborgen fühlen, erhöhen unsere Lebensqualität. Gutes Hören ermöglicht es uns, die Emotionen unserer Mitmenschen, aufgrund der Tonlage herauszuhören und mit Ihnen zu kommunizieren.
Unsere Ohren geben uns Sicherheit und Orientierung, und lassen uns Richtungen erkennen aus denen Klänge uns erreichen. Dafür ist es wichtig, dass wir zwei gut hörende Ohren haben.

Wir hören mit den Ohren, aber wir verstehen mit dem Gehirn. Erst unser Gehirn bereitet das Gehörte ohne Anstrengung und Ermüdung für uns auf, damit wir erkennen können, was wir gehört haben. Wir bleiben Geistig fit und aufmerksam, tanken Lebensenergie aus den Informationen und können teilnehmen am Leben.
Ohne gutes Hören bleibt unsere Welt unvollständig. Gutes Hören hilft uns das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Hören entscheidet nicht was man erlebt, sondern wie man es erlebt.
( Lindsay Lohan, Schauspielerin und Sängerin)

hoersysteme

gehoerschutz

Angermünde

Anger-Center

Rudolf-Breitscheid-Straße 27
16278 Angermünde

Tel.: 03331 - 2 41 36

Bad Freienwalde

Markt

Karl-Marx-Straße 22
16259 Bad Freienwalde

Tel.: 03344 - 33 21 40

Eberswalde

Altstadtcarree

An der Friedensbrücke 23
16225 Eberswalde

Tel.: 03334 - 28 15 60

Finow

Großer Stern

Altenhofer Straße 80
16227 Finow

Tel.: 03334 - 3 45 24